Theologisches Symposium zur EKD-Orientierungshilfe

Flattr this!

Die Orientierungshilfe der EKD zum Thema Ehe und Familie wird und wurde von verschiedensten Seiten stark kritisiert.

Am Samstag, den 28.09.2013 (10.30-14.00 Uhr in der Friedrichstadtkirche) wird daher von dem Rat der EKD ein theologisches Symposium veranstaltet, bei dem es nach Vorträgen auch Gelegenheit zur fachlichen Diskussion geben wird.
Dazu die zwei Links:
http://www.medrum.de/content/teilnahme-am-theologischen-symposium-des-rates-der-ekd-moeglich
_2013_debatte_um_ehe_und_familie_weiterfuehren.html

Dieses Symposium ist wichtig. Die Debatte emotional in höchstem Maße aufgeladen. Studierende dürfen nicht fehlen.

 

UPDATE: Zur gleichen Thematik gibt’s noch eine Veranstaltung der EKBO. Informationen dazu hier: http://www.akd-ekbo.de/files/Orientierungshilfe_20131106.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.