Der Kirchentag kommt!

Kirchentag um uns rum, in der Stadt, an der Fakultät. Es gibt ein reiches Programm, in das wir uns hineinstürzen, dem wir uns nicht entziehen können. Hinweisen möchten wir euch insbesondere auf folgende Veranstaltungen.

An der Fakultät

Das Programm an der Fakultät ist auf diesem handlichen Blatt zusammengefasst. Im Foyer entspannte Caféatmosphäre und zwei spannende Ausstellungen. Hochkarätig besetzte Runden diskutieren diese Themen:

  • Donnerstag um 18 Uhr: Theologie nach der Dikatur
  • Freitag um 15 Uhr: Theologien an einer Universität? Theologie(n) als Wissenschaft an der Universität
  • Samstag um 16 Uhr: Nachhaltige Entwicklung und African Initiated Churches in Südafrika - Chancen und Herausforderungen

Außerdem tolle Vorträge, Workshops und Interviews!

Am Konvikt

Das läuft in der Borsigstraße: Nina Hagen am Donnerstag, Nachtgebet mit Orgel, Electronics und Sopran, Abendmahl, eine spannende Podiumsdiskussion: Wieviel Religion verträgt der Staat? am Freitag, Filmvorführungen, und und und ...

An der BBAW

Diese akademische Veranstaltung könnte ebenfalls geneigte TheologInnen interessieren.

Das komplette Programmheft für den Kirchentag gibt's hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.