Der StuRa

StuRa ist die Abkürzung für Studierendenrat. Das ist die gewählte Fachschaftsvertretung der Theologischen Fakultät an der HU Berlin.

Interessenvertretung

Uns liegen eure Studien­bedingungen am Herzen und dafür wollen wir uns einsetzten. Deswegen sitzen von euch gewählte Vertreter*innen in verschiedenen Gremien.

Als StuRa vertreten wir die Interessen der Studierenden an unserer Fakultät. Deshalb wollen wir ein Ohr für eure Anliegen haben und Probleme und Anregungen aufnehmen, ernst nehmen und auf den Tisch bringen.

Fakultätsleben

Als StuRa wollen wir das Leben und den Zusammenhalt an der Fakultät fördern – deswegen veranstalten wir die ein oder andere Festivität, um euch eine Plattform zum Connecten zu geben. Weiterhin wünschen wir eine gute Zusammenarbeit mit dem Lehrkörper und eine angenehme Atmosphäre in unserer Burgstraße – deshalb sind wir immer auf der Suche nach geeigneten Formaten, die Studis und Dozierende zusammenzubringen. Wir freuen uns auf die Quaestiones!

Zu guter Letzt wollen wir die Theologische Fakultät innerhalb des Studentischen Netzwerks der HU (auf der FRIV) und mit anderen Theologischen Fakultäten in Deutschland (via SETh) vernetzen.

Unser Team 2017/18

In diesem Semester sind wir: Phillip, Joel, Ruben, Kristin, Theresa, Lukas, Henriette, Sylvana, Veronika, Peter & Boris

Ihr trefft uns auf jeden Fall mittwochs um 12ct in Raum 108 zur Sitzung, sonst auch mal im Fachschaftsbüro in Raum 110, ganz oft im Burgcafé und natürlich auch beim fleißigen Studieren in den Seminaren und Vorlesungen oder vergraben unter Büchern in der Bib.

Kontakt

Schreiben kannst du an oder direkt an Im 2. OG der Burgstraße haben wir auch einen postgelben Briefkasten.

Sitzungszeit

Die Sitzungen des Studierendenrats finden an jedem Mittwoch im Semester von 12.15 bis 13.45 Uhr im Raum 108 statt und sind öffe

Komm vorbei

Hast du ein Anliegen, dass du zur offiziellen Sitzung einbringen willst? Schreib doch bitte mit etwas zeitlichem Vorlauf (bis zum vorangehenden WE) eine email an