Quaestiones

Flattr this!

Die Quaestiones

Wie schön wäre es, wenn man Dozierende alles fragen könnte, zu dem was einen interessiert und beschäftigt!

Die Quaestiones-Reihe will genau das: einen Dialog zwischen Dozierenden und Studierenden zu theologischen und persönlichen Themen schaffen. In Anlehnung an die Praxis der Quaestiones in der Scholastik, in der Studierende direkt Fragen stellen konnten, laden wir Dozierende ein und fragen Sie zum einen nach dem, womit sie sich gerade beschäftigen, und zum anderen v.a. nach dessen Relevanz für ihr Leben.

Wie läuft das ab?
Für jeden der Abende gibt es ein Thema als Einstieg. Dieses soll aber nur eine grobe Richtung vorgeben, damit das Gespräch in Gang kommt. Es steht allen frei, sich mit eigenen Fragen und Ideen einzubringen. Moderiert und angeleitet werden die Abende von Studierenden wie ihr es seid!

Wann und wo sind die nächsten Termine?
Veranstaltungsort ist das Burgcafé (5. Stock) in der Theologischen Fakultät.

Die nächsten Termine findet ihr immer hier.

Noch Fragen?